Akustik – Schalldämmung und Schallabsorption

Eine schlechte Akustik in Büroräumen kann für zahlreiche gesundheitliche Beschwerden ursächlich sein. Widmen Sie sich daher auch diesem Thema und bieten Sie Ihren Mitarbeitern Räumlichkeiten, in denen Schalldämmung und Schallabsorbation perfekt umgesetzt wurden.

Gerade in Großraumbüros ist die Geräuschkulisse oftmals extrem – das Telefon klingelt unaufhörlich, Mitarbeiter sind im Gespräch, der Drucker rattert und auch der Kopierer macht bei jedem Kopiervorgang geräuschvoll auf sich aufmerksam.

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Vermeiden Sie Lärm in Ihrem Büro

Wie wichtig Akustik in Büros ist, zeigt sich häufig daran, dass Mitarbeiter der Lärmbelastung nicht mehr gewachsen sind und krank werden. Fatal – auch für Unternehmer!

Mit einem entsprechenden Schallschutz lässt sich der Geräuschpegel erheblich senken und die Sprachverständlichkeit deutlich verbessern. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie auch diesbezüglich gerne.